Sonntag, 13. August 2017

Huawei P8 Lite 2017

Über die Insider durfte ich jetzt einige Wochen das Huawei P8 Lite 2017 testen.



Erstmal ein paar techn. Daten des  HUAWEI P8 lite 2017 :

     > 5,2´´ FHD Display
     > Geschwungenes, doppelseitiges 2,5D Glas
     > Vollintegrierte Kamera
     > Akku 3000 mAh
     > 3 GB RAM, 16 BG Speicher + MicroSD Slot
     > Soundtechnologie der Spitzenklasse
     > Neuestes Android 7.0 Nougat 
     > EMUI 5.0
     > 12 MP Kamera mit F2.2
     > Verschönerungsmodus
     > 8 MB Frontkamera




Was mir persönlich auf erstes aufgefallen ist und was mir sehr gut gefällt , ist die Vollintegrierte Kamera. Ich kenn es ja von meinem Samsung da sind an der Kamera ringsherum immer diese Beulen/ Erhebungen. Das finde ich hier sehr gut gelöst.
Das HUAWEI P8 lite 2017 macht auch so auf den ersten Anblick ein sehr guten Eindruck, hochwertig verarbeitetes Smartphone.



Größenmäßig muss ich sagen zieht es gleich auf mit dem Samsung Galaxy A5 2016




Aber im Vergleich zum Samsung Galaxy S4 ist das HUAWEI P8 lite 2017 größer und hat auch ein größeres Display. auch die Bilder werden auf dem HUAWEI P8 lite 2017  schöner und schärfer als auf dem Galaxy S4.



Funktionsmässig läuft das HUAWEI P8 lite 2017 einwandfrei, es hat sich kein einziges mal aufgehangen. Es macht einwandfrei , hochaulösende Fotos.

Bei der Frontkamera find ich ja den Beauty Modus genial. Ihr kennt das sicher von den anderen Smartphones da gibt es ja auch die Funktion das Bild etwas aufzuhübschen, aber bei meine Galaxy A5 z.B. muss ich genau das Gesicht im Fokus haben, dann wird man " aufgehübscht" und dann macht man das Foto.Hier finde Ich ist das
besser gelöst. Man macht erst das Foto und dann wird man "aufgehübscht. Finde ich persönlich besser als immer erst zu warten bis die Gesichter im Fokus erfasst wurden.

Ein Mankerl hat es leider , so wie eigentlich mittlerweile fast alle Smartphones, man kann den Akku nicht auswechseln.

Was mir irgendwie fehlt ist eine Taste vorne. Es ist zwar eine an der Seite womit man das Display aktiviert, aber irgendwie fehlt mir die Taste vorne. Grade wenn das Smartphone auf dem Schreibtisch liegt macht es sich besser wenn man einfach nur vorne drauf drücken könnte.

Aber nicht desto Trotz ist das HUAWEI P8 lite 2017 ein sehr hochwertiges , gut funktionierendes Smartphone .
Da sich das HUAWEI P8 lite 2017 in einer kleineren Preisklasse als Samsung und Apple befindet eine super Alternative.

Super-Smartphone zu SuperPreis.